Berlin Karte
Regionalmanagement Lichtenberg Logo

Das Team

 
 

Dr. Thomas Schmieder

 

                     Franziska Klemstein

 

 

Uwe Beier

   
 
 

Das vom Bezirk Lichtenberg ins Leben gerufene Projekt Regionalmanagement im Bezirk Lichtenberg von Berlin hat sich das Ziel gesetzt, die Potenziale des Bezirkes Lichtenberg als Wirtschaftsstandort weiter auszugestalten, regionale Entwicklungsprozesse zu begleiten und zu unterstützen.

Insbesondere geht es uns darum, ressort- und raumübergreifend zu koordinieren, Kooperationsbeziehungen in Gang zu setzen sowie zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung zu vermitteln, um konsensfähige Lösungen anstehender Probleme zu finden.

Wir wollen dazu beitragen, Lichtenberger Gewerbegebiete auch über den Bezirk hinaus bekannt zu machen, potenziellen Investoren die Vorzüge des Standortes Berlin-Lichtenberg darzustellen, um dadurch das Interesse für eine Ansiedlung im Bezirk zu wecken. Gleichzeitig wollen wir bestehenden Unternehmen bei der Sicherung ihres Bestandes und der Stärkung ihrer Unternehmen helfen.

Insgesamt wollen wir den Bezirk Lichtenberg auch über seine Grenzen hinaus präsentieren, seine Vorzüge und Stärken, seine Möglichkeiten und Potenzen als Wirtschaftsstandort vermitteln.

Auch für unsere weitere Arbeit wünschen wir uns eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen, denen die wirtschaftliche Entwicklung in Lichtenberg und damit die Sicherung bestehender und die Schaffung neuer Arbeitsplätze im Bezirk am Herzen liegt.

Zu finden sind wir:

 

Gewerbehof - Plauener Straße 163-165
Haus G
13053 Berlin

Für Fragen und Anregungen:

 

Tel.: 030/55 15 25 87/88
Fax: 030/55 15 25 89
Email: kontakt(at)rm-lichtenberg.de